Projektneuigkeiten

Dies ist ein bevorzugter Platz für Berichte und Neuigkeiten über Projekte, die das Schlaue Dörfer-Team aktiv unterstützt. Es handelt sich dabei um „lebendige“ und praktische Projekte wie Bewegungskurse, Projektwochen oder spezielle Veranstaltungen, die mit Partnern in den Dörfern organisiert werden.
Der Schwerpunkt der Berichterstattung wird hierbei auf der Wissensvermittlung liegen: In welchen anderen Dörfern wurden bereits Erfahrungen gemacht, die man selbst nutzen kann? Was wurde wie und mit wem organisiert? Wen könnte man ansprechen, um mehr zu erfahren?
Als erstes Projekt wird hier im April ein spannendes Projekt der beiden Dörfer Serrig und Trassem vorgestellt. Hier berichten die dafür Verantwortlichen, wie über eine einfache und schnell organisierte Kooperation die Bürger beider Dörfer profitieren und ihre Gesundheit aktiv fördern.
Seien Sie schon jetzt gespannt auf die Vorstellung des Projektes als Gemeinschaftsaufgabe des Ortsbürgermeisters von Trassem, Roland Konter, und des Vorsitzenden der Serrig Lebenswert eG, Egbert Adam.