Denkspur in Mesenich

You are currently viewing Denkspur in Mesenich

Die Denkspur Mesenich ist ein Folgeprojekt der vorhandenen Denkspuren in Orscholz, Morscholz, Losheim und Püttlingen.
Im Rahmen der wöchentlichen Treffen der SD Schlaue Dörfer eG mit engagierten Mitbürger:innen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland, wurde zusammen mit dem Team des Vereins „Sauer macht lustig e.V.“ die Idee einer eigenen Denkspur in Mesenich ins Leben gerufen.
Für uns war es wichtig, dass die Ideen, Wünsche und spezifischen Vorstellungen unserer Projektpartner:innen ein fester Bestandteil der Denkspur in Mesenich wurden. 
Am 08. Dezember war es dann endlich soweit: Nach mehrmonatiger Planung und Entwicklung von Spielekonzept und Schilderlayout, war unser Team in Mesenich zu Gast und überlieferte die Schilder.  

Vor Ort, im schönen Johannishof von Birgit Ries angekommen, hieß es dann direkt einmal „Geschenke“ auspacken und präsentieren der Schilder. Hier mussten wir dann auch etwas handwerklich tätig werden und die ersten Schilder wurden angebracht.

Nach und nach wurden die Schilder in Eigenregie vom Verein aufgestellt und die Denkspur ist nun vor Ort in Mesenich spielbar. An insgesamt 10 Stationen erwartet die Besucher und Besucherinnen eine sehr abwechslungsreiche Denkspur mit wunderschönem Ausblick. Auch hier gibt es auch wieder eine digitale Variante, die mithilfe unserer WebApp umgesetzt wurde und mit einem Smartphone, Internet und QR-Scanner erkundet werden kann.

Wir sind sehr dankbar für die super tolle Zusammenarbeit mit dem Verein „Sauer macht lustig e.V.“ und für die tolle Installation vor Ort. Auf weitere schöne Projekte in der Region!

Weitere Infos zur Denkspur in Mesenich vor Ort an den Schildern und unter mesenich.denkspur.de.