Die SeLe Serrig Lebenswert eG ist ein Resultat der Serriger Dorfmoderation aus den Jahren 2017 und 2018. Sie wurde gegründet mit dem Ziel Projekte und Aktivitäten zu unterstützen, die von Serrigern für die Serriger und den Ort initiiert werden.

Mit der Gründung wurde ein Weg gefunden die Ideen und die geleistete Arbeit aus der Dorfmoderation nachhaltig zu sichern. Die SeLe versteht sich als ein aktiver Kümmerer und stellt einen geeigneten wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmen zur Verfügung.

Der Weg bis zur Eintragung der Genossenschaft wurde von über zwanzig Serriger Bürgern begleitet. Eine bestehende Genossenschaft wurde übernommen, viele Formalitäten geregelt, erste Mitglieder gewonnen sowie ein Vorstand und Aufsichtsrat gewählt. Im ersten Jahr nach der Gründung kamen bereits zahlreiche private und Unternehmensmitglieder hinzu.

Weitere Informationen unter http://www.seleeg.net/

The post SeLe Serrig Lebenswert eG appeared first on Schlaue Dörfer Serrig.

Den originalen Beitrag aus dem Dorf finden Sie hier: Zur Dorfseite