Trettbecken

Wir haben im Juni 2018 mit den Arbeiten zur Sanierung des Tretbeckens und mit der Umgestaltung des Umfeldes um das Becken herum begonnen. Tretbecken vor der Sanierung

Wir haben uns mehrfach vor Ort getroffen, Ideen ausgetauscht und mit der Umgestaltung begonnen. Räumung der Grünflächen rund um das Tretbecken, um eine Neuanlage zu ermöglichen.


Anlegen eines Hochbeetes, einer Rasenfläche und Steingartenflächen.

Da die Wetterlage im Herbst 2018 bis ins Frühjahr 2019 zu unbeständig für den Anstrich war, konnten diese Arbeiten erst ab Mai fortgesetzt werden.

Abschleifen der alten Farbschichten

Unter vollem Körpereinsatz von Rainer und Christian ging es den alten Farbschichten an den Kragen. Nach gründlicher Reinigung wurde durch Steffi und Rainer für den neuen Anstrich gesorgt.

Fertiggestelltes Tretbecken mit neuen Ruhebänken

An dem sehenswerten Ergebnis wirkten mit: Paddy F., Steffi H., Frank H., Tobi K., Hannelore K., Rainer L., Andrea L., Ottmar L., Stephan P., Klaus R., Mathilde R., Christian R., Uwe S., Robert S.

The post Tretbecken appeared first on Schlaue Dörfer Mesenich.

Den originalen Beitrag aus dem Dorf finden Sie hier: Zur Dorfseite